Auf jeden fall eine gute Erfahrung!

Medizin (Staatsexamen)

Viele nete leuto, angestrengt aber wir lernen viel. Ich bin vom uruguay angekommen und meine Deutsch ist nicht so gut aber mir viel muhe es gehts. Die lereres helfen mir viel. Die Universität ort ist nicht so geil aber man kann gut dort kommen mit dem bus

Medizin an der Uni Tübingen

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Medizin an der Uni Tübingen zeichnet sich durch relativ kleine Studierendenzahlen pro Semester aus, was für ein Gemeinschaftsgefühl zwischen den Studierenden, aber auch zwischen Studierenden und Dozenten sorgt. Die Uni ist gut ausgestattet, Kurse können jedoch manchmal sehr von der Motivation (vor allem der Ärzte) abhängig sein. Es gibt außerdem ein Doclab zum Erlernen praktischer Skills und es wird eine Amboss Lizenz gestellt.

Sehr gut organisiert, Top Informationsübermittlung

Ich bin sehr froh, an der Uni Tübingen Medizin studieren zu dürfen

- gute Organisation und Hilfen
- DozentInnen sehr gut erreichbar per Mail und ansonsten per Sprechstunde
- gutes online Angebot an Vorlesungen, online Ausleihe möglich für viel Sekundärliteratur
- Examensvorbereitung und Transparenz sehr gut gegeben und gute Unterstützung.

Sehr interessant

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Tübingen genießt einen sehr guten Ruf, in der Vorklinik war ich auch sehr zufrieden mit der Betreuung und den angebotenen Lehrveranstaltungen. Durch die Corona Krise wurden wir jedoch nicht gut begleitet, vor allem in 2. Corona semester gibt es kaum Verbesserungen und da bin ich sehr enttäuscht & die Qualität unserer Ausbildung leidet leider stark.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.