Toller Studiengang - für Überzeugte

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn es nicht immer entspannt ist, ist Medizin in Tübingen ein toller Studiengang, der mir bis jetzt immer gefallen hat, und den ich nie bereut habe. Klar, muss man auch manchmal Seminare und Praktika machen auf die man gar keine Lust hat aber dennoch ist es dann zurückbetrachtet nie schlimm, da man trotzdem was für später mitnehmen kann.
Tübingen legt viel Wert auf Anatomie, was sich in der Vorklinik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium, schöne Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist nach dem klassischen Modell aufgebaut, daher haben Prüfer und Dozenten sehr viel Erfahrung und man weiß, was auf einen zukommt. Allerdings muss man sich fragen, ob ein Studium, das seit über 100 Jahren gleich aufgebaut ist, den Studenten befähigt in einer modernen Welt moderne Medizin zu praktizieren.
Etwas mehr Praxiseinblicke in der Vorklinik wären wünschenswert.
Trotz allem ein schönes, wenn auch anstrengendes Studium in einer Stadt unf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Tübingen :)

Medizin (Staatsexamen)

In Tübingen zu studieren kann ich nur empfehlen. Die Stadt ist einfach super und durch die relativ kleinen Studiengänge (180 Personen pro Semester) kennt man sich schnell, sodass man sich gegenseitig helfen kann.
Die meisten Vorlesungen sind auch recht hilfreich, die Prüfungen bis jetzt machbar.

Kraftaufwendiges und förderndes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Was man am Anfang umbedingt beachten muss bevor man Studiert ist, ein Vorwissen in der Biologie sowie Chemie und Physik zu haben. Das hatte ich leider nicht aber durch die tollen Lernangebote und Föderungsangebote bin ich nun total zufrieden und kann jedem das Studium nahe legen! Macht es! Es ist sowas von Umfangreich und man sieht so viele verschiedene Kranknheitsbilder, Menschen und verschiedene Fachbereiche!

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023