Uni mit Charme

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist im Vergleich eine kleine Uni und somit hat man einen guten Kontakt zu den Dozenten.

Man kann dort viel Praxiserfahrungen sammeln durch viele Praktika, Seminare und Übungen.
Es unter Anderem patientennahes studieren mit Patientenvorlesungen. Eine Einführung in die Forschung, durch Forschungspraktika und Projektarbeiten und internationales studieren durch Kooperation mit Groningen ist ebenfalls möglich.

Ich bin sehr zufrieden!:)

Super spannender Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist von den Inhalten super interessant und es ist nicht sehr schwer sich zum Lernen zu motivieren mit Ausnahme für Fächer wie Physik oder Biochemie. Da der Studiengang noch sehr neu ist, lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig, aber durch viele Evaluationen bekommt man immer die Chance, seine Kritik zu äußern. Die Ausstattung kann noch nicht groß bewertet werden, aber es ist natürlich schade, dass die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangel an Organisation und Verständnis

2.3

Studierende sind oft so behandelt wie unbezahlte und austauschbare Arbeiter. Ich fühle mich mit allem allein gelassen. Informationen kommen sehr selten bei uns an. Bei Nachfragen kommen unhöfliche Antworten. Bei Einwänden kann sich die Uni immer irgendwie rausreden.

Das größte Problem ist jedoch die Organisation, alles geht darunter und drüber. Ich hatte keine Wintersemesterferien, direkt nach Weihnachten sollte ich eine Klausur schreiben, die verschoben wurde. Uns wurde nicht gesagt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viel Praxiserfahrungen gesammelt durch viele Praktika, Seminare, Übungen.
Patientennahes studieren mit Patientenvorlesungen. Einführung in die Forschung, durch Forschungspraktika und Projektarbeiten. Internationales studieren durch Kooperation mit Groningen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023