Sehr guter Modellstudiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Medizin an der Carl von Ossietzky Uni Oldenburg. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.
Die Dozenten sind bis auf wenige ausnahmen wirklich spitze, erklären gut, sind mit Herzblut dabei und immer hilfsbereit. Durch die noch kleinen Semestergrößen wird auch auf individuelle Fragen und Probleme gerne Bezug genommen. Die Organisation der Inhalte und des Stundenplans sind zwar noch nicht ganz das gelbe vom Ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein erfolgsversprechender Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ein erfolgsversprechender Studiengang mit Startschwierigkeiten in der Organisation des Modellstudiengangs
Leider häufig unklare Kommunikation bzgl Pflichtleistungen, Praktika; Prüfungordnung erschwert die studienbegleitende Promotion; gute Vermittlung praktischer Fähigkeiten und praxisrelevanten Themen + differentialdiagnostisches Denken

Klinik ab Jahr 1

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist so toll, dass wir jetzt schon ab dem ersten Semester klinische Fächer haben und diese auch sich alle überschneiden, sodass man Krankheitsbilder auch mal sieht, bevor man das Studium beendet. Trotzdem ist der Studiengang noch sehr jung in OL, sodass sehr viele Orga Sachen, etc. ausbaufähig sind.

Richtig gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester und Oldenburg war mein 2. Wunsch.
Es studieren hier super viele Menschen mit Vorausbildung, aber auch ohne kommt man super zurecht.
Wie an jeder anderen Uni ist es natürlich ein anspruchsvoller Studiengang. Aber als Modellstudiengang absolut machbar und bereits von Beginn an interessant. Man hat von Anfang an klinische Inhalte und ich war bereits nach unter 3 Monaten Studium in der Ersten Allgemeinmedizinischen Hospitation....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023