Super Organisation, familiäres Umfeld!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Dadurch dass die Uni relativ klein ist, ist die Betreuung der Studierenden super! Das erste Semester wird richtig an die Hand genommen und es gibt viele Semesterübergreifende Angebote.
Dazu ist es schon sehr früh sehr praxisnah, der Präparierkurs ist das absolute Highlight und super organisiert!

Familiär studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Enger Kontakt und Austausch mit den Dozenten, Rücksichtnahme auf Bedürfnisse und Wünsche der Studierenden. Kleine und gut betreute Praktikumsgruppen. Präparierkurs wird über drei Semester, aufgeteilt in Bewegungsapparat, innere Organe und Neuroanatomie.

Intensives Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist mit den vielen Präsenzveranstaltungen und Praktika, sowie den in der vorlesungsfreien Zeit zu absolvierenden Famulaturen ein sehr zeitintensiver Studiengang. Nichtsdestotrotz ist es einfach unvergleichlich schön über die Funktionsweise des menschlichen Körpers zu lernen und zu wissen, dass all die Arbeit, die man hineinsteckt später dazu beiträgt, Menschen zu helfen.

Lichtblick am Ende des Horizonts

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich finde die Lehre an unserer Uni richtig gut! Wir hatten im ersten Jahr jede Woche einen Präparierkurs und das hat nicht nur Spaß gemacht und man hat viel gelernt, sondern war auch ne gute Abwechslung zu den sonst sehr theoretischen ersten zwei Jahren bis zum Physikum. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die ersten zwei Jahre häufig an meiner Wahl gezweifelt habe, weil der Stress wirklich unglaublich hoch war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024