Gute Betreuung, durch geringe Anzahl an Studenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich an der Universität zu Lübeck, Studiengang Humanmedizin, sehr aufgehoben gefühlt. Ich habe meinen klinischen Teil dort absolviert. Aufgrund der kleinen Größe der Uni und der relativ kleinen Anzahl an Studenten pro Semester, hat es einen familiären Charakter. Die Betreuung und der Aufbau des Studiengangs waren sehr gut. Man hatte nie das Gefühl, wenn es Probleme gab keinen Ansprechpartner zu haben.
Frau Katalinic, die Ansprechpartnerin und Koordinatorin für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lübeck - eine Uni für Jedermann

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich denke, dass Lübeck eine Uni ist, die jeden eine Chance gibt, der sich reinhängt. Allerdings ist die Uni klein, was Vor - und Nachteile birgt. Anatomieinhalte werden deutlicher und persönlicher rüber gebracht, als an größere Studiengänge an anderen Unis. Die Dozenten geben ihr bestes!

Spannendes Studium in toller Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Leute an der Uni sind super, sehr familiäre Atmosphäre. Der Campus und die Stadt sind auch schön und alles ist sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Bisher sind die Studieninhalte gut verständlich und es wird sehr viel Wert auf die Gesundheit der Studenten gelegt.

Humanmedizin

Humanmedizin (Staatsexamen)

An der Uni wird sich viel Mühe gegeben, den anstrengenden Studiengang so angenehm wie möglich zu machen. Natürlich muss man immer noch viel lernen, aber immerhin versucht die Uni Lübeck das Semester so kurz wie möglich zu halten, sodass die Studenten möglichst viel von ihren Semesterferien haben.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024