Gute Betreuung, durch geringe Anzahl an Studenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich an der Universität zu Lübeck, Studiengang Humanmedizin, sehr aufgehoben gefühlt. Ich habe meinen klinischen Teil dort absolviert. Aufgrund der kleinen Größe der Uni und der relativ kleinen Anzahl an Studenten pro Semester, hat es einen familiären Charakter. Die Betreuung und der Aufbau des Studiengangs waren sehr gut. Man hatte nie das Gefühl, wenn es Probleme gab keinen Ansprechpartner zu haben.
Frau Katalinic, die Ansprechpartnerin und Koordinatorin für die Einteilung in die Kurse, war immer sehr bemüht einem die Wünsche zu erfüllen und war dabei immer nett und freundlich. In meiner Vorklinik an einem anderen Ort war das nicht selbstverständlich. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt.
Die Kurse waren in der Regel sehr gut aufgebaut, die Dozenten hatten Lust auf Unterricht. Ausnahmen gibt es natürlich überall, aber im Großen und Ganzen war ich echt zufrieden.

Der einzige Nachteil finde ich ist leider die Universitätsbibliothek, die für die wachsende Anzahl an Studenten leider viel zu klein ist. Außerdem tropft es bei starkem Wind mit Regen durch die Fenster (wir sind im Norden, hier ist viel Wind und Regen).

Janine , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.8
Schlotti , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Stella , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Maxim , 18.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Cara , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Tim , 12.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Johannes , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lina , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Annika , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Resi , 23.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Lisa

• Abschluss: Ja