Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Interessantestes Studium der Welt

Humanmedizin (B.Sc.)

Ich liebe dieses Studium! Man muss zwar sehrviel lernen, aber ich kann mir nichts besseres vorstellen! Jeden tag weiß ich dass ich das privileg habe spannende und wichtige dinge zu lernen die menschen eines tages das leben retten werden! Ich kann dieses studium nur weiterempfehlen!

Eine Umstellung muss her

Humanmedizin (B.Sc.)

Ich finde dass der klinische Abschnitt vom Medizinstudium sehr gut ist und man das meiste Interesse hier wieder erweckt wird. Die ersten 2 Jahre also die Vorklinik machen den Start ins Studium leider sehr trocken und ohne viel klinischen Bezug, vorallem die Fächer Naturwissenschaften und Zelle. Ich denke mir halb, dass man ruhig mehr auf die Klinik eingehen kann schon zu Beginn des Studiums aber das wird zum Umsetzen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni für Medizin!

Humanmedizin (B.Sc.)

Im direkten Vergleich zu Graz finde ich die Aufteilung in Linz viel besser, auch das Grundwissen das vermittelt wird und die Prüfungen, die eher auf Logik und Verständnis aufgebaut sind anstatt auf gleich wieder vergessenes Detailwissen. Zwar gibt es leider wenige Möglichkeiten für Auslandserfahrungen aber abgesehen davon kann ich den Studiengang in Linz njr weiterempfehlen!

Super Ort zum Studieren

Humanmedizin (B.Sc.)

Linz als Stadt hängt zwar oft an dem Klischee die erweiterte Personalunterkunft der Voestalpine zu sein, hat aber als Stadt einiges zu bieten. Es gibt zwar leider kein richtiges Studentenviertel aber auch so genügend Möglichkeiten zum fortgehen.
Das Studium selbst ist zwar öfters stressig aber gut machbar in meinen Augen. Gerade im ersten Semester ist die Stoffmenge wirklich überschaubar und wenn Interesse am Fach besteht gibts kein schöneres Studium.

4.8