Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

fortschrittlich bemühte Lehre

Humanmedizin (B.Sc.)

Insgesamt bietet die JKU im Bachelor Humanmedizin-Programm eine solide Grundlage, die durch ihre praxisnahe Ausrichtung und die Bereitstellung vieler Lernmittel gekennzeichnet ist. Durch Verbesserungen in der organisatorischen Gestaltung könnte die Uni jedoch noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden eingehen.

Alles kann nichts muss

Humanmedizin (B.Sc.)

In linz musst du dir kein Bein ausreißen um zu bestehen. Du kannst unterm Radar fliegen mit wenig Aufwand. Wenn du aber lernen willst und dich weiterbilden ist auch das möglich, da die Klinik sehr offen ist für Studenten und man relativ viel Zeit hat sich in seiner freien Zeit auf seine Interessen zu konzentrieren vorallem wenn man früh weis in welche Richtung die Reise gehen soll.

Spannendes Fach

Humanmedizin (B.Sc.)

Super spannende Inhalte, zum teil auch wirklich sehr gut vermittelt. Es wäre toll wenn alle Vorlesungen online abrufbar wären, nicht nur einige.
Im vergleich zu anderen Medizin Unis, sehr viel Praxis und relativ Wenig Naturwissenschaftliches. Der Modulaufbau gefällt mir sehr gut.

Super cool

Humanmedizin (B.Sc.)

Ich bin habe zwar erst das zweiteSemester beginnen, aber ich denke, ich kann trotzdem schon einiges berichten. Wir haben viele Praktika, die super sind, um das Gelernte zu verstehen und zu wiederholen. Die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr spannend gestaltet. Trotzdem ist es manchmal anstrengend, da eigentlich immer was zu tun ist, selbst wenn keine Prüfung ansteht. Nichtsdestotrotz würde ich das Studium jeden, der am menschlichen Körper interessiert ist, sehr empfehlen.

4.8