"Leichenhalle" - die Ärzte

Humanmedizin (Staatsexamen)

"Sie haben mich vergessen, in der Leichenhalle, in der Leichenhalle" dieser Song schwebt mir oft durchs Gedächtnis wenn ich zum wöchentlichen Präparierkurs gehe. Der Kurs bietet die einzigartige Möglichkeit, den menschlichen Körper bis ins kleinste Detail zu erforschen, dabei fällt auch auf, dass nicht jeder Körper gleich ist. Es macht unglaublich viel Spaß, auch wenn sich das ein wenig makaber, aber es ist der erste praktische Einblick in der Vorklinik....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und gemütlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere derzeit im 4. Jahr Humanmedizin in Greifswald und habe ganz gemischte Erfahrungen in Greifswald gemacht. Die Stadt ist sehr klein, bietet dabei aber kurze Anfahrtswege mit dem Fahrrad, ein gemütliches Studentenleben, bei dem sich viele untereinander kennen und helfen und die Nähe zur Ostsee ist natürlich gerade im Sommer echt super! Für Großstadtleute ist es aber schon ein kleiner Kulturschock. Der Studiengang hat gute und schlechte Seiten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Greifswald ist rund um ganz gut. Greifswald ist sehr klein, aber man kann super mit dem Fahrrad in max. 10min alle Institute erreichen. Durch die Nähe an den Strand kann man in der Zeit zwischen dem ganzen Lernstress super die Seele baumeln lassen. Man kennt sich untereinander und das Engagement innerhalb der Jahrgänge ist echt gut. Das System unserer Uni ist speziell. Bis zum 1. Staatsexamen heißt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Greifswald? Wo ist das denn?

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man braucht einen Moment bis man in GW angekommen ist, und man muss sich auch auf das Ganze erstmal einlassen, aber dann kann man sich wirklich sehr wohlfühlen! Das Medizinstudium kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen! Klar, das eine Fach ist schwerer und verschriener wie vllt andere Fächer, aber solche "Horrorfächer" gibt es an jeder Uni. Und wenn man durchgefallen ist, war natürlich "immer der Prüfer schuld". Wenn man ordentlich lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.