Vollgepackter Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Pros:
-sehr breit gefächert, für viele Interessen was dabei.
-eine Mischung aus Praktisch und Theoretisch
-man muss sich wenig um den eigenen Stundenplan kümmern und Plätze gibt es immer in den Seminaren

Contras:
-zu wenig Praktisches, meiner Meinung nach, für einen doch sehr praktischen Studiengang
-zu viel Detailwissen (zum Teil unnötige Inhalte) wird erfordert, dabei bleibt das gute Verständnis des Gesamten außen vor und ist leider unrelevant für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium in schöner Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin froh Freiburg als Studienort gewählt zu haben. Das Studium war gut organisiert und ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein, auch in stressigen Zeiten. Ich mag den klassischen Aufbau des Medizinstudiums, zuerst die Grundlagenfächer, dann die Klinik. Und natürlich ist Freiburg selbst eine tolle Stadt.

Herausfordernd

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man braucht eine gewisse Disziplin und manchmal auch eine gewisse Portion Selbstvertrauen, weil es zwar viele gute Dozenten gibt, aber auch einige, die einem weismachen wollen man wäre nicht für das Studium geschaffen. Im Großen und Ganzen ist es zwar viel und schwierig, aber nicht so schlimm wie jeder immer denkt.

Vorklinik und Klinik vereint

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe erfahren dass wenn man seine Ziele erreichen will, muss man hart arbeiten. Neben den vorklinische Fächer habe ich auch viele klinische Erfahrungen gesammelt, wie Untersuchungslinien, Kommunikation mit Patienten, deuten von klinische Bilder usw.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.