Hab es nie bereut!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten in Freiburg sind super, die Lernatmosphäre ist sehr angenehm und die Qualität der Lehre wirklich hoch. Für mich die sinnvollsten Unterrichtseinheiten sind die Stunden in Kleingruppen am Patienten, davon könnte es noch mehr geben. Außerdem würde ich mir noch mehr praktisches Training wünschen.

Gutes Studium in toller Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Regelstudium, Vorklinik ist ziemlich anspruchsvoll (Physio und Anatomie, BC zum Glück nicht). Die Verknüpfung zwischen den Fächern gibt es leider nicht, auch in der Klinik nicht unbedingt.
Hier einzelne sehr gute Blöcke (z.B. HNO), aber teilweise auch keine gute Lehre, v.a. Praktisch. Mir fehlt aber der Vergleich, ob das anderswo wirklich besser ist.

Guter erster Eindruck

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe im Wintersemester 2023/24 angefangen, an der Universität Freiburg Humanmedizin zu studieren und habe bisher einen sehr guten Eindruck des Studiums. Die Mischung aus Vorlesungen, Seminaren, Tutoraten und Praktika ist abwechslungsreich, auch wenn die Grundlagen in der Vorklinik zunächst recht trocken sind. Einige Dozenten können ihren Stoff leider nicht gut vermitteln, andere dafür besonders gut, genauso bei Tutoren. Bis auf einige Störungen und Fehler ist auch die digitale Bereitstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lust auf mehr geweckt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man kann sich für die meisten Fächer sehr begeistern! Dadurch fällt einem die riesige Masse, welche man zu lernen hat, nicht mehr so stark auf, da man auch Spaß daran hat, die ganzen Inhalte zu lernen.
Freiburg ist eine typische Studentenstadt und eignet sich hervorragend zum Studieren!

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.