Sehr positiv

Humanmedizin (Diplom)

Es ist eine kleine Uni die viele Vorteile bietet. Das Betreuungsverhältnis ist sehr gut und der Zusammenhalt unter den Studenten ist wirklich toll.
Während dem Coronabeschränkungen hat alles trotzdem problemlos funktioniert und wie hatten keine Verluste in Studienzeit oder Qualität.

Gut organisiertes Medizinstudium

Humanmedizin (Diplom)

Sehr gut organisiertes Medizinstudium, die Universität bemüht sich die Empfehlungen und Wünschen mit einzubauen. Die Lehrenden sind sehr kompetent und das frühe praxisnahe Lernen bringt einen klaren Vorteil im Lernprozess. Alles im allem ein anspruchsvolles aber empfehlenswertes Studium.

Cooles Studium schlechte Organisation

Humanmedizin (Diplom)

Man merkt es ist ein Modell Studiengang, es gibt echt coole praktische Module schon ab dem ersten Semester. Die Jahrgangsgrößen geben aber mehr Schulklassen Vibe als Studium durch die geringe Größe (kann pro oder contra sein) Jedoch ist die Menge der Klausuren und wie sie geplant werden aktuell echt ausbaufähig. Wenn man eine Prüfung, aus welchem Grund auch nicht besteht, fällt man hinterher und dann schafft man wieder eine nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit der PMU

Humanmedizin (Diplom)

Ich bin Studentin an der Pmu und kann von der Universität nur schwärmen. Wir sind nur 75 Personen in unserem Jahrgang was sehr angenehm ist, da man jeden kennt und eine gute Zusammenarbeit möglich ist. Die Lehre ist sehr gut und die Prüfungen sind anspruchsvoll aber mit genügend Vorbereitung gut machbar. Außerdem werden von der Universität sehr viele Vorträge und Weiterbildungen angeboten. Die Organisation sowie die Onlinelehre funktioniert sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen