You get what you give

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist anspruchsvoll und es wird einem nicht immer alles leicht fallen oder gar gefallen. Durchbeißen und selbstständiges arbeiten ist angesagt. Aber es gibt nichts was man nicht schaffen kann und besonders der Zusammenhalt un der uni hilft sehr!

Gute Möglichkeit für das Medizinstudium

Humanmedizin (Diplom)

Die 5 Jahre vergehen wie im Flug. Die ersten 3 Jahre bis zum amerikanischen Staatsexamen sind hart, danach legt sich der Stress ein bisschen. Alles in allem finde ich es super, dass wir Jahrgänge von jeweils nur 50 Personen haben, da man dadurch irgendwann alle Studis kennt, wie in einer großen Klasse.
Die Lehre wird immer weiter optimiert, vieles wurde auch online angeboten. Wir haben auch manche Zugänge zu Lernplattformen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Medizin

Humanmedizin (Diplom)

Studium gut man hat Zugang zu allen Kursen und die Vorklinik ist sehr gut organisiert. Durch Amerikanischen Abschluss hat man nach dem Studium sehr viele Möglichkeiten weltweit in die Medizin zu starten.

Leider kommt die Lehre mit dem Bachelor und Master System nicht ganz mit.

Erfüllung von meinem Lebenstraum

Humanmedizin (Diplom)

An der Paracelsus medizinischen Privatuniversität in Salzburg wird ein Studium in kleinen Gruppen (Jahrggangsstärke 50 Studenten) ermöglicht. Dadurch hat das ganze einen eher schulischen Charakter was meiner Meinung nach ein MEGA Vorteil ist bei den komplexen Studieninhalten. Unsere Dozenten schaffen es uns den Stoff individuell zu erklären und gehen auf alle Fragen ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023