Dozenten helfen wirklich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bei Fragen bekommt man direkt eine Antwort seitens Dozenten. Die geben sich im Durchschnitt sehr viel Mühe. Die Bibliothek ist ausbaufähig, weil sie klein ist ABER hat aber alle wichtigen Bücher zum ausleihen in der Mehrzahl. Man kann sich in Berlin ja in genug andere Bibs setzen, also eigentlich kein Problem. Ansonsten Anwesenheitspflicht, die kaum Ausnahmen zulässt.

Erster Jahrgang Humanmedizin an der MSB

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Auswahlverfahren für dein Studiengang Humanmedizin ist fair und individuell. Für mich hat dieser im November 2020 online stattgefunden. Die Organisation war trotz der Pandemiesituation sehr gut, Informationen wurden schnell via E-Mail kommuniziert. Die Website der Hochschule sieht einen vorgefertigten Stundenplan vor. Wirklich viel Variabilität beim Wählen von Kursen habe ich nicht, jedoch mag das auch am Studiengang liegen, da jeder erstmal alle Module belegen muss, sodass man innerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin auch ohne 1.0

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe komplett digital mein Studium gestartet und war positiv überrascht darüber wie die Uni es möglich gemacht hat alle Lehrinhalte im ersten Semester trotz online gut zu vermitteln. Die Dozenten sind alles in einem sehr engagiert und bereiten einen Gut auf anstehende Prüfungen vor. Es gibt eine extra Bibliothek für Humanmediziner war ein extra plus Punkt ist da man sich kein einziges Buch selber kaufen muss. Hin und wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder zu empfehlen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr überrascht wie gut sich meine Uni entwickelt hat. Es gibt erst seit 2 Semestern an dieser Uni Medizin und die Dozenten und auch Leiter sind sehr organisiert und haben große Lust am Lehren. Mit solchen Menschen arbeitet man gerne zusammen und auch während der Corona Zeit wurde stets auf alle Studierenden geachtet, dass möglichst alle mitkommen. Hier gilt: alle helfen jedem! Eine wirklich sehr fortschrittliche Uni (auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MSB Medical School Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024