bin richtig happy

Humanmedizin (Staatsexamen)

Habe angefangen an der MSB zu studieren und bin echt sehr zufrieden. Es entspricht überhaupt nicht dem Bild der Privat Universität, was man eventuell hat. Die Professoren sind super engagiert und es gibt sehr viele Angebote für Nachhilfe und Freizeit. Die anderen Studenten sind auch eine gute bunte Mischung. Kann die Uni aufjedenfall nur weiterempfehlen.

Sehr interessant aber anstrengend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht viel Spaß aber es ist sehr zeitintensiv. Man muss sehr viel lernen, vor allem sehr detailreiches Wissen haben um die Prüfungen zu bestehen. Meine Kommilitonen sind aber größtenteils sehr nett und es entstand schon am Anfang des Studiums ein guter Zusammenhalt. Das gemeinsame Lernen gestaltet den Lernalltag auf jeden Fall angenehmer. Die MSB hat auch „Schulklassen-ähnliche“ Seminargruppen, in denen man in kleinen Gruppen Seminare hat und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregend!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich besuche derzeit das 2. Semester in Humanmedizin an der Medical School Berlin. Die MSB ermöglicht mir meinen Traum zu realisieren.
Dabei sind die Dozenten immer hilfsbereit und versuchen den vielen Lehrstoff spielerisch sehr gut zu erklären. Dabei lagen sie trotzdem immer darauf Wert, dass wir gut vorbereitet in die Prüfung gehen und uns nebenbei auch für das Physikum vorbereiten.

Bis jetzt zum 3. Semester Sehr zufrieden

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich finde die Uni ist sehr gut , die Inhalte werden ,perfekt für das Physikum vorbereitend , vermittelt und man kann sich fast garnicht beschweren.
Natürlich gibt es die ein oder andere Kritik an Dozenten oder sonstigen aber man kann froh sein den Traum vom Medizin Studium absolvieren zu dürfen und sollte nicht all zu hohe Ansprüche haben.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MSB Medical School Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024