Bericht archiviert

Gemeinsam stark!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
An der MHB zu studieren bedeutet nicht eine/r von vielen zu sein, sondern tatsächlich wieder einen Namen zu haben. Die Lehrveranstaltungen finden in einem kleinen Rahmen statt, man darf immer Fragen stellen und wird zum Mitdenken angeregt.
Dass die MHB eine der jüngsten Medizinhochschulen Deutschlands ist, ermöglicht den Studierenden noch viel Gestaltungsspielraum, sodass die meisten Entscheidungen unter Einfluss der Studierenden getroffen werden.
Aber vor allem fühlt man hier keinen Leistungsdruck, man ist kein Einzelkämpfer, sondern es herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der das Wohl eines jeden Einzelnen von Bedeutung ist.
Natürlich gibt es auch hin und wieder organisatorische Probleme, aber meiner Meinung nach, findet man solche an fast jeder Universität und eine Lösung ist meist auch schnell gefunden.
Auch der hohe Praxisbezug ist für mich ein großer Vorteil an der MHB! Schon früh lernt man die wichtigsten Untersuchungsmethoden oder unterstützt Haus- und Fachärzte bei der täglichen Diagnostik und Therapie.
Eine Bewerbung an der MHB kann ich daher sehr empfehlen, ich selbst könnte mir nicht vorstellen woanders zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Ward , 11.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Joy , 10.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.3
Anonym , 08.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.4
Anna , 03.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.9
Nils , 11.03.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.6
Victoria , 19.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Reta , 17.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.9
Lili , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Darja , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Anna , 13.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Über Nele

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Brandenburg an der Havel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.03.2020
  • Veröffentlicht am: 16.03.2020