Die richtige Entscheidung!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich bin auf der Warteliste zum WS aufgerückt! Beinahe wäre ich nach Breslau zum Studieren gegangen bis der Anruf aus Neuruppin kam, dass sie mir noch einen Medizinstudienplatz im Oktober 2019 anbieten können. Es gibt eigentlich keine falschen oder richtigen Entscheidungen, aber in diesem Fall bin ich mit dieser Entscheidung hier angefangen zu haben so unglaublich zufrieden, dass sie für mich definitiv die ‚richtige‘ Entscheidung darstellt. Ich wurde mehr als herzlich willkommen von den höheren Semestern sowie den Dozenten. Man merkt hier herrscht ein starker Zusammenhalt! Die POL(=Problemorientiertes Lernen) Fälle motivieren Einen bestimmte Prozesse, Mechanismen, Wirkungsgefüge und co. zu erarbeiten, auch zu hinterfragen und vielleicht schon tiefer in die Materie einzudringen als vorerst notwendig. Die Interdisziplinären Seminare sind großartig und sehr wichtig habe ich gemerkt, denn in der Medizin und auch im echten Leben, kann man Fächer eben nicht klar trennen, die Grenzen sind verschwimmend. Wie erklärt man sonst z.B. das Thema “Verliebtheit” besser als mithilfe eines/r Psychosomatikers/in als auch eines/r Biochemikers/in! Ich bin rundum glücklich und bin gespannt auf alles was kommt. Die Praxistage beginnen ab dem 2.Semester; in meiner zweiten Woche durfte ich aber auch schon gleich mal das Gipsen üben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, r

Bilder des Rezensenten

Ward , 11.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Joy , 10.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Anonym , 08.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Anna , 03.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Nils , 11.03.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Victoria , 19.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Reta , 17.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Lili , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Darja , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Anna , 13.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Über Nina

• Studienbeginn: 2019