Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen ein gutes Studium

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Mit dem Medizinstudium an der MHB bin ich bisher rundum zufrieden. An manchen Stellen merkt man zwar, dass sich die Uni noch in der Entwicklung befindet, allerdings kann man sich damit arrangieren und unterm Strich ist die Lehre gut. Ich persönlich nehme sowohl aus den Seminaren, als auch aus den praktischen Lehreinheiten sehr viel mit. Allerdings würde ich mir an dieser Stelle 1-2 Seminare pro Woche mehr wünschen.
Die Kommunikation mit den Dozenten ist sehr angenehm.
Die Bib ist zwar klein und ich würde mehr Räume für eine noch bessere Lernatmosphäre empfehlen, allerdings geben sich die Mitarbeiterinnen sehr große Mühe den Bestand zu erweitern und es den Studenten Recht zu machen.
Rundum macht das Studium sehr viel Spaß und diese Form der Verknüpfung von Theorie und Praxis macht es mir persönlich einfacher die Inhalte zu lernen und zu verstehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Ward , 11.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Joy , 10.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.3
Anonym , 08.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.4
Anna , 03.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.9
Nils , 11.03.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.6
Victoria , 19.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Reta , 17.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.9
Lili , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Darja , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Anna , 13.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neuruppin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.09.2017
  • Veröffentlicht am: 07.09.2017