Ideale Kombination aus Theorie + Praxis

Hospitality Management (M.A.)

Ich kann den Hospitality Management Master jeder/m empfehlen, der/die a) fundiertes Wissen über die Hospitality Branche erlangen bzw. vertiefen und b) dies mit allgemeinem Management-Know-How ergänzen möchte.

Die Vorlesungen sind überwiegend gut strukturiert, überschneiden sich inhaltlich aber auch teilweise. Ich finde das nicht immer negativ, da man so z.T. unterschiedliche Perspektiven und Meinungen zu einzelnen Themen kennenlernt.
Inhaltlich wird immer versucht, die Theorie mit praxisnahen Beispielen zu veranschaulichen. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Kombination

Hospitality Management (M.A.)

Durch den Hospitality Master gewinnt man sehr detaillierte Einblicke in die Branche des Gastgewerbes. Es gibt zahlreiche hochkarätige Gastbeiträge von Expert*innen Exkursionen und viele spannende Einblicke der Professor*innen. Auf der anderen Seite wird uns Studierenden wichtiges (branchen-unabhängiges) Management Wissen nahgebracht.
Außerdem schätze ich sehr die kleinen Studiengruppen sowie den engen Kontakt zu den Professor*innen!
Jeder der also eine Passion für die Hotellerie und / oder die Gastronomie hat oder seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug

Hospitality Management (M.A.)

Ich kann den Hospitality Master wirklich jedem weiterempfehlen, der eine Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie hat.

Das Studium besteht aus einem so breiten und vielseitigen Spektrum an Lehrveranstaltungen, welche von Arbeits,- Steuer- und Reiserecht, Rechnungswesen & Controlling, Human Resource Management bis über Unternehmensführung, strategisches Management, Unternehmensberatung, Risikomanagement, sowie Beherbergungs- und F&B-Management reichen. In diesem Studium ist mit Sicherheit für jeden das Richtige dabei.

Aus diesem Grund eignet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis wird großgeschrieben!

Hospitality Management (M.A.)

Der Hospitality Master an der Hochschule München war für mich die perfekte Weiterbildung im Anschluss an meinen BWL / Tourismus Bachelor! Tiefe Einblicke in die Praxis, Exkursionen, top ausgebildete und kompetente Professoren und Spaß hat es zudem auch noch gemacht! Innerhalb dieser drei Semester lernt man umfassend viel über die weitreichende Branche der Hotellerie!

Trotz der schwierigen Umstände des Jahres 2020, waren die Dozenten stets für die Studierenden da,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.