Vielseitige Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug

Hospitality Management (M.A.)

Ich kann den Hospitality Master wirklich jedem weiterempfehlen, der eine Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie hat.

Das Studium besteht aus einem so breiten und vielseitigen Spektrum an Lehrveranstaltungen, welche von Arbeits,- Steuer- und Reiserecht, Rechnungswesen & Controlling, Human Resource Management bis über Unternehmensführung, strategisches Management, Unternehmensberatung, Risikomanagement, sowie Beherbergungs- und F&B-Management reichen. In diesem Studium ist mit Sicherheit für jeden das Richtige dabei.

Aus diesem Grund eignet sich das Studium zum einen ideal für jemanden, der noch nicht zu 100% weiß, welchen touristischen Beruf er gerne ausüben möchte, weil er durch diesen Master einen Einblick in viele verschiedene Bereiche erhält. Zum anderen kann man sich mit den vielseitigen Lehrveranstaltungen aber auch hervorragend ein Know-how aneignen, welches einem als Grundstein für den Schritt in die Selbstständigkeit dienen kann.

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und stets bemüht einem behilflich zu sein. Darüber hinaus können sie einem wertvolle Praxistipps geben, weil fast alle in der Hospitality Branche tätig sind. Zudem teilen sie mit uns in den Vorlesungen oft Erfahrungen, die sie in ihrem Beruf bereits erlebt haben und gestalten so die Veranstaltungen sehr praxisnah und vor allem spannend.
  • Perfekte Kursgröße um eine Klassengemeinschaft aufzubauen, kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung
  • In manchen Lehrveranstaltungen haben die Präsentationstermine, in denen von den Studierenden als Prüfungsleistung Präsentationen zu halten waren, gegenüber den Vorlesungsterminen überwogen

Sara hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.

Tim , 16.04.2024 - Hospitality Management (M.A.)
Kathrin , 31.03.2024 - Hospitality Management (M.A.)
Heiko , 19.04.2023 - Hospitality Management (M.A.)
Anja , 10.03.2022 - Hospitality Management (M.A.)
Theresa , 13.09.2021 - Hospitality Management (M.A.)
Carolina , 06.09.2021 - Hospitality Management (M.A.)
4.8
Miriam , 28.12.2020 - Hospitality Management (M.A.)
Mariana , 05.11.2020 - Hospitality Management (M.A.)
Joscha , 02.11.2020 - Hospitality Management (M.A.)
Claudia , 12.10.2020 - Hospitality Management (M.A.)

Über Sara

• Studienbeginn: 2019