COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Heilpädagogik" an der privaten "MSB Medical School Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 207 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.140 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.2
Gianna , 19.02.2020 - Heilpädagogik
4.3
Maike , 17.09.2018 - Heilpädagogik
3.2
Maria , 15.07.2018 - Heilpädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Heilpädagogik Studium stellt die Bildung und Erziehung von Menschen mit besonderem Förderbedarf in den Mittelpunkt. Anders als in der allgemeinen Erziehungswissenschaft geht es um die gezielte Förderung von Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Auch Personen, die mit besonderen sozialen und psychischen Beeinträchtigungen zu kämpfen haben, berücksichtigt die Heilpädagogik in diesem praktischen Studiengang.

Heilpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Heilpädagogik, Schwerpunkt Beratung und Familie
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Heilpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Heilpädagogik
Bachelor of Arts
FH Diakonie
Heilpädagogik / Inclusive Studies
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Heilpädagogik
Master of Arts
KHSB Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Persönlich, organisiert und kleine Kurse

Heilpädagogik

4.2

Sehr kleiner Kurs (13 Studierende), dadurch sehr persönliche Seminare mit viel Zeit zum Fragen stellen und verstehen. Die Lehrveranstaltungen sind also zwar anspruchsvoll, aber nicht sonderlich aufwendig in der Nachbereitung. Gut organisierte Raum-und Zeitpläne.

Herzensangelegenheit

Heilpädagogik

4.3

Inklusion ist ein riesen Thema, das man nicht nur gelehrt, sondern auch vorgelebt bekommt. Es wird quasi zu einer Haltung der Gesellschaft gegenüber. Dessen muss man sich bewusst sein bei diesem Studiengang. Ich denke, dass ist einer der großen Unterschiede zum Studium der Sozialen Arbeit.

Heilpädagogik

Heilpädagogik

3.2

Ich habe den Studiengang Heilpädagogik als Zweitfach zu Transdisziplinärer Frühförderung belegt. Die Kurse sind schön klein, dafür bezahlt man aber auch ausreichend Geld. Die Dozenten können viel aus der Praxis erzählen & den Unterricht auch praxisnah gestalten. Informativ sind die Inhalte auf jeden Fall, ich habe sehr viel interessantes und spannendes dazugelernt.
Die Organisation ist ausbaufähig, als Student weiß man manchmal nicht an wen man sich wenden soll, weil man von Person A zu Person B geschickt wird und andersherum.

Empfehlenswert

Heilpädagogik

2.8

Ich empfehle dieses Studium weiter, weil es anerkannt ist und man die staatliche Anerkennung bekommt. Recht neuer Studiengang an der Uni, aber Studienpläne sind gut geplant mit regelmäßigen Terminen, und viel Freiraum für das Selbststudium. Bei den Dozenten muss man ein bisschen Glück haben, manche lassen ständig die Studierenden Vorträge vorbereiten, wo man nicht viel bei lernt. Andere sind super motiviert und vermitteln viel Wissen, auch als Experte in eigener Sache. Ansonsten werden viele Exkursionen geplant, wodurch man direkt aus der Praxis lernen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019