Persönlich, organisiert und kleine Kurse

Heilpädagogik (B.A.)

Sehr kleiner Kurs (13 Studierende), dadurch sehr persönliche Seminare mit viel Zeit zum Fragen stellen und verstehen. Die Lehrveranstaltungen sind also zwar anspruchsvoll, aber nicht sonderlich aufwendig in der Nachbereitung. Gut organisierte Raum-und Zeitpläne.

Herzensangelegenheit

Heilpädagogik (B.A.)

Inklusion ist ein riesen Thema, das man nicht nur gelehrt, sondern auch vorgelebt bekommt. Es wird quasi zu einer Haltung der Gesellschaft gegenüber. Dessen muss man sich bewusst sein bei diesem Studiengang. Ich denke, dass ist einer der großen Unterschiede zum Studium der Sozialen Arbeit.

Heilpädagogik

Heilpädagogik (B.A.)

Ich habe den Studiengang Heilpädagogik als Zweitfach zu Transdisziplinärer Frühförderung belegt. Die Kurse sind schön klein, dafür bezahlt man aber auch ausreichend Geld. Die Dozenten können viel aus der Praxis erzählen & den Unterricht auch praxisnah gestalten. Informativ sind die Inhalte auf jeden Fall, ich habe sehr viel interessantes und spannendes dazugelernt.
Die Organisation ist ausbaufähig, als Student weiß man manchmal nicht an wen man sich wenden soll, weil man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Heilpädagogik (B.A.)

Ich empfehle dieses Studium weiter, weil es anerkannt ist und man die staatliche Anerkennung bekommt. Recht neuer Studiengang an der Uni, aber Studienpläne sind gut geplant mit regelmäßigen Terminen, und viel Freiraum für das Selbststudium. Bei den Dozenten muss man ein bisschen Glück haben, manche lassen ständig die Studierenden Vorträge vorbereiten, wo man nicht viel bei lernt. Andere sind super motiviert und vermitteln viel Wissen, auch als Experte in eigener...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023