Eine klare Empfehlung

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Meine Studienzeit an der EvH habe ich als sehr lebensnah, offen, inspiriernd und mit vielen unterschiedlichen freundlichen Menschen erlebt. Immer wieder neue Anstöße, die zum Weiterdenken anregen, Raum für Diskussionen und eigene Anliegen. Neben dem Studieninhalt gab es noch so viel mehr zu entdecken: Möglichkeiten sich auszuprobieren oder zu vernetzen. Zusatzangebote, Exkursionen, aber auch eine unvergessliche Zeit mit mit-Studierenden. Die Doziernden habe ich als sehr nahbar erlebt, stets mit einem Interesse daran, dass die Studierenden auch wirklich etwas lernen und aus den Lehrveranstaltungen mitnehmen können. Die Studienanfordeurngen waren gerade zu Beginn des Studiums aufregend und die ersten Prüfungen eine Herausforderung. Die Doziernden unterstützen jedoch in dieser Zeit besonders und sind ganz dem Motto der EvH für die Studierenden ansprechbar. Neben den Dozierenden gibt es noch weitere Angebote der Uni, um sich auf Prüfungszeiten vorzubereiten oder bei Stress und Prüfungssorgen Unterstüzung zu holen - oder einfach nach der Prüfung einen Kaffee zu trinken und sich gemeinsam zu freuen.
Ein Studium an der EvH kann ich nur weiterempfehlen! :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Miteinander, Dozierende, Studieninhalte, Wahlmöglichkeiten, Studierende, Uni-Leben
  • Teilweise organisatorische Probleme, Schwierigkeiten bei der Raumbelegung (ist in arbeit)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Chantal , 17.04.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
3.7
Zeliha , 07.04.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.3
Jana , 15.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Berit , 04.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.0
Rafaela , 13.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.1
Marit , 04.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.3
Denise , 30.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Fridi , 18.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.4
Lino , 12.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Miriam , 04.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Über Frauke

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.08.2023
  • Veröffentlicht am: 18.08.2023