Familiäres Studieren

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

In der EvH hat man das Gefühl, dass alle eine Familie oder zumindest Bekannte sind. Durch die relativ kleine Studierendenanzahl in der Hochschule sind alle Seminare in einem kleinen Rahmen gehalten, sodass ein Austausch oder eine Diskussion zu dem Thema eines Seminars fast immer gelingt. Die kleine Anzahl an Studierenden sorgt außerdem dafür, dass nicht nur die Dozierenden den Studierenden bekannt sind, sondern auch anders herum. In den meisten Seminaren, die regelmäßig stattfinden kennen sich die Studierenden und Dozierenden untereinander. Der thematische Inhalt des Studiums ist an gesellschaftlich relevanten und aktuellen Themen orientiert. In fast jedem Modul bietet die EvH verschiedene Wahlmöglichkeiten an, um sich thematisch, innerhalb eines Oberthemas, für eine bestimmte Spezifizierung zu entscheiden. 2 verschiedene Praktika innerhalb des Studiums sorgen für die Verbindung von theoretisch gelerntem und der Praxis.
Auch außerhalb des eigentlichen Studiums stellt die EvH viele verschiedene Beratungsangebote zu verschiedenen Bereichen zur Verfügung.

Ich habe nun mein HP/IP Studium abgeschlossen und bin sehr zufrieden damit dieses an der EvH absolviert zu haben. Da die EvH auch Masterstudiengänge anbietet, bewerbe ich mich nun für ein Managementstudium an der EvH.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Verbindung zwischen Theorie und Praxis, Veränderung der eigenen Ansichten in Bezug auf die Gesellschaft und auf Menschen mit Behinderung.
  • nichts

Nina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.

Chantal , 17.04.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
Zeliha , 07.04.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
Jana , 15.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
Berit , 04.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
Rafaela , 13.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
Marit , 04.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
Denise , 30.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
Fridi , 18.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
Lino , 12.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
Miriam , 04.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Über Nina

• Abschluss: Ja