Evidenzbasiertes Wissen kann vermittelt werden

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Dadurch, dass es ein dualer Studiengang ist, hat man immer die Verknüpfung und den Vergleich mit der Praxis, was das Studium sehr lebendig macht. Auch geben aktuelle und vor allem evidenzbasierten Studien und Leitlinien allen das gleiche Wissen, welches man dann an die Eltern weitervermitteln kann.

Tolle Kombination

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Super Kombinat aus Praxisteil und Theorieteil, das Wissen so viel besser verknüpftt wird. Jederzeit wieder ein ausbildungsintegriertes Studium:)
Auch die kleinen Kurse bieten Raum für Fragen und Diskussionen. Dozentinnen/Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbreit!

Praxisnahe Grundlagen

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Da das Studium berufsintegriert und -orientiert ist, haben wir sehr viele praxisnahe Themen. Wir konnten unsere Bachelorarbeit und Projektarbeiten über ein Thema unserer Wahl in Verbindung mit dem dualen Partner (dem Klinikum) durchführen. Zudem hatten wir einige Projekte, die in die Praxis integriert waren. Die Lehrinhalte waren meistens sehr praktisch, teilweise auch theoretische Grundlagen in Bereichen wie Statistik, BWL oder VWL. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Studiengang, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehrinhalte

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Die Möglichkeit den Beruf der Hebamme in Kombination mit einem so lehrreichen Studium zu erlernen, ist für mich eine großartige Chance. Das Kennenlernen zahlreicher Studien in meinem Fachgebiet, lässt mich evidenzbasiert und nach neuesten Erkenntnissen arbeiten und für die meine zukünftige Arbeit die besten Standards entwickeln.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.