Perfekter Mix

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Man lernt dadurch, dass es ein duales Studium ist direkt das Gelernte anzuwenden und andersrum auch. Ich kann den Studiengang aufjedenfall weiter empfehlen und hoffe das der Staat auch in Zukunft den Beruf und das Studium für Hebammen weiterhin unterstützt und fördert.

Studieren an der Hand geführt

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Sehr bemühte und freundliche Verantwortliche. Man wird sehr gut eingeführt und an die Hand genommen. Die Begleitung durch den komplizierten Papierkram und die Einführung in die Digitalen Begleitprogramme sind excellent. Genauso die Einweisung in essenzielle Programme wie PPP oder Word. Arbeitshilfen werden zur Verfügung gestellt.
Prüfungen sind absolut machbar, die Dozenten sehr motivierend.

Tolles Miteinander und Engagement der Dozent*innen

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Super Studium, nur leider sehr zeitaufwendig. Aber super intensiv, sehr lehrreich und sehr vielfältig. Auch die Einsätze bei den Freiberuflichen Hebammen gestalten sich problemlos. Die Klinik, der Praxispartner unterstützt die Student*innen sehr gut.

Werdende Hebammen 2022

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit meinem Studium. Die Dozenten, die wir bisher kennenlernen durften, waren alle wirklich lieb und freundlich. Auch der Unterricht ist interessant und humorvoll gestaltet, die meisten laden zudem vor jeder Unterrichtseinheit die PowerPoint Präsentation in unser Studienportal, sodass man während dem Unterricht auf den Folien Notizen machen kann, was sehr hilfreich und praktisch ist.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023