Klingt spannender als es ist

Health Communication (B.Sc.)

Leider ist der Studiengang für mich nicht das richtige. Es wird viel mehr der kommunikative Anteil gelehrt und das wirklich öde. Vereinzelnd sind spannende Vorlesungen dabei gewesen, aber für mich leider enttäuschend. Aber jeder der interessiert ist an Kommunikation und deren Auswirkungen auf Gesundheit, für den ist der Studiengang wirklich ideal.

Gut, aber nicht perfekt

Health Communication (B.Sc.)

Studiengang ist größtenteils gut konzipiert. Teilweise aber Mängel. Abschlussarbeiten werden je nach AG unterschiedlich begleitet. Zu wissenschaftlicher Fokus. Kaum Praxisbezug. Teilweise zu unterschiedlicher Arbeitsaufwand für Leistungen, je nach Wahlfach. Und der individuelle Ergänzungsbereich ist mit 30 Lp zu groß. Es gibt aber entsprechende Angebote. Größtenteils gute Dozenten, die am Lernerfolg interessiert sind. Wochenplan ist angenehm. Nicht zu voll,teilweise sogar zu leer.

Toller Studiengang

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und interessant mit tollen Dozenten! Toll ist, dass ab dem 4. Semester Wahlmodule gewählt werden können, um sich auf einem bestimmten Gebiet weiterentwickeln zu können. Der Studiengang kommt zudem sehr gut bei Arbeitgebern an und wird als die "Elite der Gesundheitswissenschaften" bezeichnet.

Gutes Studium im Gesundheitswesen

Health Communication (B.Sc.)

Viele interessante Dinge über das Gesundheitswesen gelernt, allerdings geht es wirklich oft um den Bereich Altenpflege, das hat auf Dauer ein wenig genervt. Ansonsten sind natürlich Module dabei, die meiner Meinung nach überflüssig sind aber ich denke, dass das wohl überall der Fall ist.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.