Solides Grundstudium

Health Communication (B.Sc.)

Habe nur ein Semester studiert, das es ein Auslandssemester war. Ich bin leicht in die Thematik rein gekommen. In manchen Fächern hätte ich mir eine Vertiefung des Stoffs gewünscht. Von meinem Eindruck her sollte man daher im Anschluss definitiv einen Master dran hängen.

Bewusstseinsschaffung des Gesundheitsspektrums

Health Communication (B.Sc.)

Das Studium umfasst eine große Komplexität des Themas Gesundheit/ Gesundheitskommmunikation und ist sehr breit gefächert und vielseitig. Das macht es auch so spannend, da man einen großen Einblick in verschiedene Bereiche erlangt, Kompetenzen erlernt und viele neue Erfahrungen sammelt, durch die 2 Pflichtpraktika auch. Man gewinnt viel an Wissen, was man auch für das Leben braucht. Außerdem findet jeder mindestens ein Thema, was ihm am besten liegt. Auch hier gilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen, man lernt nützliche Dinge verständlich

Health Communication (B.Sc.)

Dozenten sind top, ebenso die Tutorien. Man lernt interessante Inhalte und es fühlt sich nicht so an als ob man die Themen später nie brauchen würde. Dies tat es in meinem früheren Studiengang Grundschule Lehramt vor allem in Mathe! Klausuren sind mit lernen gut zu bewältigen.

Vielseitiges Wissen rund um das Gesundheistwesen

Health Communication (B.Sc.)

Man lernt, wie das Gesundheitswesen in Deutschland und anderen Ländern funktioniert. Zusätzlich lernt man grundlegendes über Gesundheit und Krankheit (was macht den Körper krank?).
Weiterhin gibt es verschiedene Schwerpunkte auf die man sich spezialisieren kann. Z.B. Gesundheitsmanagement, Gesundheitsbildung, Telemedizin & E-Health, Versorgungsforschung, Epidemiologie, Demografie etc.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.