Public Health mit Kommunikationsschwerpunkt

Health Communication (B.Sc.)

Die Fakultät ist relativ klein und deshalb hat man guten Zugang zu den Dozierenden. Insgesamt sind die Lerninhalte breit gefächert und sehr interessant, sodass man mit dem Abschluss einige Bereiche kennt. Die Seminare sind so gut gelegt, dass man gut neben dem Studium arbeiten kann. Auch die Prüfungsleistungen sind gut aufgeteilt.
Es gibt viele Möglichkeiten für Praktika.

Kommunikative Heilung

Health Communication (B.Sc.)

Ich habe die Welt der Gesundheitswissenschaften kennengelernt und mir ein Bild von unserem Gesundheitssystem in Deutschland machen können. Ich habe gelernt, wie man präventiv die Gesundheitsförderung der Gesellschaft antreibt. Ich bin mit der Wahl meines Studiengangs sehr zufrieden.

Spannendes Lernen

Health Communication (B.Sc.)

Sehr spannende Inhalte und Aktualität. Probleme werden benannt und diskutiert. Lehrende sind nah und interessiert an Meinungen der Studierenden. Viele Einblicke und Facetten aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. Unendliche Themenbreite von Natonal bis International.

Wichtige Themen die behandelt werden

Health Communication (B.Sc.)

Die Themenfelder waren mir vorher gar nicht bewusst, aber Prävention und Aufklärung ist in einer Gesellschaft so wichtig.
Die Dozenten haben alle Mega Lust auf ihren Job und sind meistens motiviert. Inhalten sind meist verständlich dargestellt, gibt natürlich aber auch Sachen die komplexer sind.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.