Meine Erfahrung mit Health Communication

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang Health Communication ist aus meiner Sicht ein guter Studiengang für Leute die sich ein Medizin oder Psychologie Studium nicht zutrauen, aber an den groben Inhalten trotzdem interessiert sind. Ich fühle mich als würde ich eine Mischung aus diesen Fächer und Kommunikation studieren. Von diesen Fächern habe ich immer gedacht, dass mich nur Psychologie interessieren würde, aber dem ist nicht so. Das Thema Gesundheit wird immer aktueller was zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte

Health Communication (B.Sc.)

Alles in einem sehr vielseitig und interessant, gute Arbeitsatmosphäre, die Dozenten kümmern sich um einen, aber leider auch sehr überlaufen, viel zu viele Kommilitonen in diesem Studiengang -extrem viel Konkurrenz ;) Auch ist ein "Stehplatz" im Hörsaal nicht selten...

Ein abwechslungsreicher Studiengang

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant.
Die Veranstaltungen sind umfangreich und man bekommt einen guten Einblick. Die Ansprüche des Studiengangs sind machbar. Die Dozenten halten interessante Vorlesungen und man hat viel Gruppenarbeit. Der Studiengang ist auch nicht sehr groß.

Aktuell, aber allgemein

Health Communication (B.Sc.)

Das Studium gefällt mit in den Grundzügen ganz gut, aber die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass es eher Allgemein gehalten wird. Anwendungsbezogene Inhalte finde ich selten vor. Ansonsten bin ich zufrieden.
Die Dozenten sind locker und dennoch engagiert ihr Wissen zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.