Genau das Richtige

Health Communication (B.Sc.)

Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Leider hat man öfter mal das Gefühl das man kaum inhaltlichen Input bekommt. Man muss sich bewusst sein, dass man auf alle Fälle noch seinen Master machen sollte, wenn man später gute berufliche Chancen haben möchte.

Der Generalisten-Studiengang

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang Health Communication ist ein sehr breitgefächerter Studiengang. Man lernt unglaublich viele Grundlagen aus der Ökonomie, Ökologie, dem Gesundheitswesen und Telemedizin. Bis zum 4. Semester hat man das Gefühl man kann vieles, aber nicht wirklich intensiv. Ich hoffe, dass bessert sich nun, da man ja jetzt die Wahlmöglichkeiten hat und die Vertiefungsphase beginnt. Zudem ist das Praxissemester eine super Möglichkeit in die "richtige" Arbeitswelt hinein zuschnuppern.

Erfahrungen

In manchen Hörsälen gab es zu wenig Plätze für unseren Studiengang
Meiner Meinung nach, hätte man die Reihenfolge von den Vorlesungen optimieren können.
Das Essen in der Mensa ist sehr lecker, man hat immer eine große Auswahl.
Und seit letztem Jahr gibt es das Campus Festival, was sehr sehr cool ist, das Sportangebot vom Hochschulsport ist vielfältig

Abwechslungsreiches Studium mit Zukunft!

Health Communication (B.Sc.)

Sehr spannendes Themengebiet mit viel Zukunftsperspektive. Die Dozentin geben sich viel Mühe. Trotzdem hat man häufig trotzdem das Gefühl, vieles aber nichts zu wissen. Das Studium ist interdisziplinär aufgebaut, sprich man lernt viele Grundlagen, wird aber kein Experte für ein Gebiet. Bereue es aber kein bisschen und freue mich auf die unterschiedlichsten Jobmöglichkeiten. Studiere mittlerweile an der gleichen Fakultät den Master.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.