Gutes Studium mit Praxissemester

Management im Handel (B.A.)

Ein sehr interessantes Studium aber leider ohne die richtigen Dozenten. Viele Alt und Lehrinhalte werden doppelt in Modulen wiedergeben. Sonst sehr nette Kommilitonen und cooles Umfeld.
Online Semester meiner Meinung nach sehr sehr anstrengend. 6-9std teilweise am PC verbringen ist echt uncool.

Extrem naher Praxisbezug

Management im Handel (B.A.)

Die Dozent*innen haben alle langjährige Praxiserfahrungen und können uns so auch auf unser späteres Berufsleben vorbereiten und uns den ein oder anderen Tipp geben. Man hat nicht das Gefühl, dass die Dozent*innen nur deren Stoff runterrappeln.
Einmal die Woche findet auch eine Ringvorlesung statt, in der verschiedene Unternehmen aus unserer Branche vorgestellt werden und über die Arbeit berichtet wird, die wir (hoffentlich) später auch erledigen können.

Online Semester

Management im Handel (B.A.)

Das online Semester läuft super gut alle Dozenten gehen, trotz der schwierigen Situation mit Corona super mit Zoom und Aulis um. Ich bin einfach begeistert von dem Studiengang bisher. Meine O-Woche ist zwar nur online gewesen, trotz alledem habe ich viele neue Menschen kennengelernt und 2 neue Freundschaften geschlossen.

Sinnvolle Weiterbildung

Management im Handel (B.A.)

Der Studiengang ist durchaus organisiert gestaltet. Die Dozenten sind sehr kompetent und benutzen moderne Lehrmittel. Das Lernen zu Hause wird auch vereinfacht, da alles auch online abrufbar ist. Es gibt genügend Räume und es herrscht keine Platznot.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Bremen 2023