Die beste Entscheidung

Management im Handel (B.A.)

Mein Studiengang bietet mir nach Abschluss meines Studiums eine breite Auswahl an Berufswahlmöglichkeiten. Ich habe das Gefühl, von meinen Dozenten die bestmögliche Ausbildung zu erhalten und bin sehr froh, dass ich mich für diesen Studienplatz entschieden habe. Zusätzlich will ich anmerken, dass unser Orientierungstutor beste Arbeit geleistet hat, uns in das Hochschulgeschehen nahezubringen.

Ein praxisnahes Studium für angehende ManagerInnen

Management im Handel (B.A.)

Ich studiere aktuell im 2. Semester und bisher ziemlich zufrieden.
Durch Corona lief das erste Semester bis auf ca 10 Wochen online.
Das 2. Semester ist bisher hybrid verlaufen, d.h. Einige Vorlesungen finden in Präsenz statt und die anderen online.
Ich persönlich habe mich unter anderem für den Studiengang Management im Handel entschieden, da die Vorlesungen viel Praxisbezug haben. Die Professoren bzw Dozenten können meist aus eigenen Erfahrungen berichten. Während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Verbindung aus Theorie und Praxis

Management im Handel (B.A.)

Mein Studium an der Hochschule Bremen hatte die Voraussetzung eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben. Dadurch waren alle Studierenden in ca. Denn gleichen Lebensabschnitt und ich fand besonders toll, dass alle mit Erfahrung erzählen konnten, was sie in ihren Ausbildungsbetrieben gelernt haben und wir gemeinsam darauf aufbauen konnten. Der Studiengang bietet durch eine zusätzliche Veranstaltung die sich Ringvorlesung nennt die Möglichkeit, Unternehmer:innen kennenzulernen und ihren Blick auf den Arbeitsmarkt sowie einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereit für die Praxis

Management im Handel (B.A.)

Dieser Studiengang bereitet einen sehr gut für die Praxis vor. Die einzelnen Semester haben einen tollen Modulmix. In den Ringvorlesungen, welche in den ersten vier Semestern stattfinden, stellen sich Unternehmen vor und berichten aus verschiedenen Abteilungen ihres Unternehmens und bieten vereinzelt auch Praktika oder Werkstudentenplätze an.

In den Schwerpunkten wird der Wert auf Selbstständigkeit gesetzt. So müssen zumeist in Gruppen Businesspläne oder Präsentationen über ein Produkt-Launch oder eines Vorstandsberichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Bremen 2023