Unorganisierte Module
Das Studienthema ist sehr interessant und viele Dozenten die aus der Praxis kommen können die Inhalte auch logisch vermitteln.
Allerdings lernt man viele Inhalte doppelt und dreifach und vierfach in verschiedenen Semestern und verschiedenen Modulen.
Da bleiben die Praxisrelevanten Themen gerne mal auf der Strecke da auf Theorien viel Fokus gelegt wird.
Die Dozenten scheinen untereinander nicht ihre Inhalte abgesprochen zu haben.
Digitale Themen wie Online Marketing werden zwar behandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Das digitale Angebot ist sehr unübersichtlich und wird sehr unregelmäßig oder sehr spontan gepflegt.
Zukunftsfähiger Studiengang und fähige Dozenten
Ich habe mich für den Studiengang entschieden, um mich nach meiner vorangegangene Ausbildung im Handel noch weiterzubilden. Die Hochschule Bremen ist super ausgestattet, hat sympathische, qualifizierte Dozenten und die Lehrinhalte sind super spannend. Bei Problemen gibt es genug Ansprechpartner, sodass man sich zu keinem Zeitpunkt unwohl fühlt oder Zweifel aufkommen.
Sämtliche Maßnahmen können in kürzester Zeit umgesetzt werden.
Gute Dozenten und viel Praxisbezug
Dieser Studiengang ist sehr breit gefächert und bereitet dich gut auf die Praxis bzw. das spätere Arbeitsleben vor. Dies wird ebenfalls durch das Praxissemester verstärkt. Es sind viele verschiedene Module in den Semestern, wodurch es nicht langweilig wird. Die Ringvorlesung, in welcher sich verschiedene Unternehmen vorstellen, bringt zusätzlich Abwechslung.
Bereichübergreifend
Ein guter mix, die Module decken viele relevante und interessante und auch aktuelle Themen und Bereiche ab. Die Hochschule könnte etwas moderner in der Ausstattung sein, davon abgesehen gut. Themen wie Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung sind gegeben.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter