Spitzenmäßig

Management im Handel (B.A.)

Ich hab diesen Studiengang gewählt, weil man dafür eine Ausbildung braucht und somit auch Erfahrung. Dieser Studiengang ist vielfältig, fordernd und macht unglaublich Spass. Ebenso ist der Studienplan sehr Abwechslungsreich und man kann nebenbei arbeiten gehen.

Ein Rundumpaket

Management im Handel (B.A.)

Wer nicht weiß was er studieren soll, sollte nicht BWL studieren. Mamagment im Handel ist ein allround Talent. Es bietet einen großen Einblick in den Wirtschaftsektor. Nach dem Studium hat man viele Breiche in denen man anfangen kann oder man macht sich selbstständig.

Idealer Übergang von der Ausbildung zum Studium

Management im Handel (B.A.)

Da neben dem Abitur eine kaufmännische Ausbildung für diesen Studiengang benötigt wird, sind die Modulinhalte mit den gesammelten Vorkenntnissen etwas einfacher zu verstehen.
Mit den Dozenten war ich bisher zufrieden. Die Module BWL oder Werbepsychologie könnten etwas interessanter gestaltet werden. Fand ich persönlich sehr ermüdend.

Erfahrungen

Management im Handel (B.A.)

Ich habe für das Studium mein Job aufgegeben und bereue den Schritt kein bisschen . Klar gibt es einige Module die jetzt nicht so atemberaubend sind aber dafür macht der Rest Spaß und diemotivation ist noch da :)
Ich finde mich in meinem Studiengang wieder und freue mich auf die nächsten Semester .

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Bremen 2023