Freiwilliges Auslandssemester nicht zu toppen!

Management im Handel (B.A.)

Obwohl wir frei entscheiden durften zwischen einem Semester länger und einem freiwilligen Auslandssemester, entschieden sich überraschenderweise viele für ein Auslandssemester!
Ich bin so froh diese Erfahrung mitgenommen haben zu dürfen und bereue es kein Stück! Ich würde es immer wieder tun, wann bekommt man schon die Möglichkeit ein halbes Jahr im Ausland zu studieren!
Einfach toll!

Gute Vorlesungen, teilweise schlechte Professoren

Management im Handel (B.A.)

Die Ringvorlesung ist sehr gut, teilweise leider schlechte Professoren und schlechte Ausstattung an technischem Equipment. Die Größe der Lerngruppen ist sehr angenehm, nicht mehr als 30 bis 40 Studierende. Das Mensaessen ist jedoch nicht zu empfehlen.

Erstes Semester

Management im Handel (B.A.)

Während des ersten Semesters konnte man sich gut einfinden,man hat sich nun in das Studentenleben eingewöhnt.
Die Inhalte sind interessant,allerdings lassen manche Lehrveranstaltungen leider zu wünschen übrig und bringen einem persönlich nicht den gewünschten Erfolg.Außerdem ist das Studium mit dem festgelegten Stundenplan sehr zeitintensiv.Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Klasse Studiengang!

Management im Handel (B.A.)

Die meisten Lehrveranstaltungen und Dozenten sind gut. Idealer Übergang von der Ausbildung zum Studium, da neben dem Abitur auch eine kaufmännische Ausbildung gefordert wird. Nur die Mensa ist viel zu klein. Perfekte Spezialisierung auf den Handel und auf die Konsumgüterwirtschaft. Starke Vernetzung zur Praxis!!!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Bremen 2023