Schlechte Organisation

Management im Handel (B.A.)

Der Studiengang musste umstrukturiert werden. Leider sind wir das letzte Semester das noch nach der alten Prüfungsordnung den Studiengang durchläuft. Es wurde absolut nicht organisiert wie es abläuft, wenn man durch eine Klausur durchfällt. Durch die neue Prüfungsordnung wurde diese nämlich nicht wieder angeboten. Wir Studenten haben dadurch gewaltig Probleme.

Für die folgenden Semester ist der Studiengang trotzdem zu empfehlen, da diese nicht die Probleme haben werden.

Kann man machen

Management im Handel (B.A.)

Manchmal werden zu viele Inhalte aus der Ausbildung zu oft wiederholt .
Einige Dozenten sind ne Katastrophe , da für sind andere richtig gut . Wie an jeder uni bestimmt :)
Kann den Standort werderstraße sehr empfehlen , da alles sehr klein und familiär ist .
Der Studiengang ist auch relativ klein mit max 45 Leuten ,das ist super :)
Mensa ist Mensa eben ... :D Mikrowelle gibt's an diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Auslandssemester

Management im Handel (B.A.)

Super dass es die Möglichkeit gab ein freiwilliges Auslandssemester zu machen! Leider haben viel zu wenig Studenten die Chance ergriffen-ein Abenteuer zu erleben.
Ich bin froh, dass ich die Chance genutzt hab und ich würde es jedem weiter empfehlen und immer wieder machen! Die Erfahrung kann einem keiner nehmen und am Ende ist man einfach nur froh den Mut gehabt zu haben.

Inhaltlich mäßig gut

Management im Handel (B.A.)

Der Studiengang hatte nur wenige Module und Professoren, von denen man wirklich etwas mitnehmen konnte. Insgesamt hat mir die Praxisorientierung des Studiengangs am besten gefallen. In manchen Modulen hingegen wurde nicht unterrichtet sondern nur eine Hausarbeit zum selbst ausgewähltem Thema verlangt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Bremen 2023