Handelsmanagement

Management im Handel (B.A.)

Während meines Studiums an der Hochschule Bremen mit dem Studienfach Management im Handel, habe ich viel wichtige und praxisrelevante Dinge im Rahmen des Handels kennengelernt. Insbesondere das Modul "Ringvorlesung", welches sich dadurch auszeichnet, dass jede Woche interessante Unternehmen einen Vortrag halten, zeichnet den Studiengang aus. In diesen Vortrag wird zum einen das Unternehmen vorgestellt und zum anderen ein tiefer Einblick in die Handelskonzeptionen des Unternehmens gegeben.

Sehr lehrreich

Management im Handel (B.A.)

Ich bin während des Studiums auf viel wissenswertes gestoßen und konnte jeder Zeit meinen Horizont erweitern. Außerdem trifft man auf so viele verschiedene Menschen. Es macht einfach nur Spaß. Zu dem Grundstudium kann man außerdem noch Zusatzmodule belegen. Das Studium ist des weiteren auch noch praxisgestützt.

Hochschule Bremen

Management im Handel (B.A.)

Die Hochschule ist okay. Man ist ja dort um zu lernen, daher ist das Optische nicht so relevant. Die Dozenten sind .. sagen wir mal besonders... jeder hat seine etwas gewöhnungsbedürftige Eigenart. Der Unterricht gestaltet sich dementsprechend mal gut und mal weniger. Aber das Fachwissen ist umfangreich. Daher ist die Hochschule Bremen im Großen und Ganzen zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Bremen 2023