Umfangreiche Aneignung von Wissen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Passau ist zwar eine kleine Universität, aber genau deshalb ist sie auch total familiär. Die Professoren:innen sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Menschen,Studenten:innen und Mitarbeiter, sind alle hilfsbereit, weswegen man sich an der Uni sehr wohl fühlt und gerne dort studiert.

Lehrreiche Bildung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Dieser Studiengang ist sehr lehrreicher, außerdem herrscht ein ziemlicher Lehrermangel. Man lernt dem psychologisch und pädagogisch richtigen Umgang mit Kindern. Dies ist wichtig, sowohl für den Job als auch für das private Leben. Außerdem kann man viel lernen, wieso Kinder teilweise so sind, wie sie sind und wie man Ihnen helfen kann, beziehungsweise wie man sie richtig fördert.

Ich würde immer wieder dort zu studieren anfangen!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Uni! Bestens ausgestattet! Schöner Campus! Eine Stadt in der man sich schnell daheim fühlen wird!
Gute Dozent*innen! Hat alles wichtige!
Gutes Sportangebot! Junge Student*innen Stadt! Ein bisschen wenig Clubs! Und kaum Busse spät abends aber sonst alles tip-top!

Positive Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Nach 4 Semestern Studienzeit, habe ich keine grösseren, negativen Erfahrungen gemacht. In einigen Räumen ist die Ausstattung nicht optimal, aber ansonsten gibt es an den Veranstaltungen nichts zu bemängeln. Das Angebot an Veranstaltungen könnte etwas grösser sein, was aber von einer kleineren Universität wie Passau nicht unbedingt zu erwarten ist. Alles in allem bin ich Zufrieden mit meinem Studiengang und der Universität.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023