Meine Chance

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Für mich war das Studium eine Chance, mich weiterzuentwickeln und den Weg zu gehen, von dem ich dachte, er sei der richtige. Ich lernte so viele verschiedene Menschen kennen und konnte so viele verschiedene Erfahrungen sammeln, nicht nur theoretisch, sondern auch in der Praxis in unterschiedlichen Einsatzstellen. Ich kann das Studium denen empfehlen, die wissen, dass Lehrer an Grundschulen der richtige Beruf ist. Sollte man große Zweifel haben, sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Grundschule

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, viele Dozenten sind authentisch und nett. Die Lehrveranstaltungen sind manchmal nicht anspruchsvoll, während die Prüfungen dann umso schwerer sind. Manche Inhalte könnten noch mehr auf die Grundschule bzw. die Unterrichtspraxis abgestimmt werden. Aber alles in allem ist es interessant.

Klein, aber fein

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Durch die kleine Anzahl an Studierenden in diesem Studiengang kennt jeder jeden und das ist eine unheimliche Erleichterung sich für Leute die nicht so schnell Anschluss finden bzw sich dabei schwer tun. Sehr empfehlenswert und Lehrer braucht das Land ja eh.

Tolles Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs an dieser Hochschule. Vom ersten Semester an werden Einblicke in die Praxis geboten. Manche Veranstaltungen in der Studienordnung könnten jedoch überdacht werden, da sie hin und wieder praxisfern erscheinen. Im großen und ganzen jedoch sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.