Sehr viel Theorie wenig Praxis

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt meiner Meinung nach wenig Didaktik und wenn dann auch nur die Theorie dazu. Man muss sich auch bewusst sein, dass zum Beispiel das Hauptfach Mathematik unter anderem aus Algebra, Analysis, Stochastik…, besteht und über Abiturwissen hinaus geht. Außerdem muss man im dritten Semester entweder Physik mit Experimenten (welches auch Wirtschaftsingenieure besuchen) oder Chemie (welches von Maschinenbauern besucht wird) belegen. In Physik und Chemie sind die Ansprüche dementsprechend hoch.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Studium hat guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Die Uni ist nicht so riesig wie andere Unis, wodurch ein schönen familiäreres Gemeinschaftsgefühl entsteht. Technisch ist die Uni super aufgestellt und die Bibliothek ist top. Würde immer wieder hier anfangen zu studieren.

Positiver erster Eindruck

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir bisher sehr gut. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und man kann sich immer mit seinen Fragen an sie wenden. Es gibt ausreichend Seminare und somit Plätze, dass alle Studenten alles belegen können was sie belegen müssen. Insgesamt ist mein erster Eindruck sehr positiv und ich freue mich auf mein weiteres Studium.

Mein Studentenleben

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studium gemacht. Es gibt sehr hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen um einen herum unteranderem auch die Professoren. Ein sehr tolles Erlebnis war natürlich auch die O-Woche, die sehr gut organisiert und interessant gestaltet war.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.