Mittelmäßig

Primarstufe (M.A.) Lehramt

Leider fehlt es an einigen Enden, wie zB. einem praxisnahen Bezug und dem Aufzeigen der Sinnhaftigkeit der Inhalte.
Praxisphasen sollten daher ausgebaut werden. Gleichzeitig bräuchte es mehr an Personal was die Verwaltung angeht, da organisatorische Bereiche immer wieder untergingen.

Motivation ergibt sich aus Motiv und Anreiz

Primarstufe (M.A.) Lehramt

Organisatorisch läuft nicht immer alles rund aber die Vorlesungsthemen und der Input sind sehr vielfältig und interessant aufgebaut. Der Bachelor hat mir hier schon viel Spaß gemacht und ich würde diesen Studiengang für alle zukünftigen Primarstufen Lehrkräfte empfehlen.

kaum Erkenntniszuwachs

Primarstufe (M.A.) Lehramt

Thematisch ähnelt der Master dem Bachelor sehr, sodass einige Themen zum wiederholten Male aufgegriffen werden, wodurch die Motivation, in der Veranstaltung anwesend zu sein, schneller verloren geht.
Meine Prüfungen bestanden bisher entweder aus purem auswendig lernen für mündliche Prüfungen oder Multiple-Choice-Klausuren oder aus Hausarbeiten, in denen ich mich wenigstens etwas tiefergehend mit Themen auseinandersetzen konnte, die mich interessierten.
Praxisphasen im schulischen Kontext sind bis zum Referendariat nicht mehr vorgesehen.

Coole Stadt, aber nicht sehr lehrreich

Primarstufe (M.A.) Lehramt

Freiburg ist sehr toll um zu studieren, jedoch gibt es bei uns einige chaotische Abläufe, die keinem richtig klar sind. Oft weiß keiner wie und was genau läuft.
Es sollte einmal in die Organisation und auf den allgemeinen Aufbau des Studiums geschaut werden.