Theorie gut - Praxis grottenschlecht

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Der theoretische Anteil ist wie an allen anderen Hochschulen gut. Nun aber zur didaktischen Umsetzung und Praxis: Als wäre man auf der Schule. Gleicher didaktische Anlauf, gleiches Lernen, Prüfungen sind meistens auch nur Theorie. Sehr viel, wenn nicht zu viele Vorlesungen, zu wenig Seminare. Ich werde zukünftig vor einer Klasse stehen. Wie soll ich mit den Kindern umgehen, wenn mir die Praxis fehlt? Es fehlt an Praxis. Im ganzen Bachelor gibt es nur ein Praktikum, welches sogar nur über 6 Wochen lang geht. Viel zu wenig. Dozenten und Professoren sind zum großen Teil sehr langweilig und zu kalt (im Vergleich: Spanische Dozenten sind sehr nett und pflegen einen persönlichen Umgang mit ihren Studenten).

Zusammenfassend: HU, da müsst ihr aufholen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Liam , 04.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.4
Malena , 03.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.4
Florian , 09.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.6
Penelope , 29.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
2.4
Josy , 22.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elena , 10.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
2.9
A. , 29.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.0
Mia , 28.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.0
Johanna , 17.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.1
Max , 28.01.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Über Rubén

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.01.2022
  • Veröffentlicht am: 31.01.2022