Das Studium für den wichtigsten Beruf überhaupt!

Grundschullehrer*innen legen meiner Meinung nach den total wichtigen Grundstein für jede weitere Bildung von Schülern. Jeder Politiker, Arzt oder andere vermeintlich hoch angesehenen Berufe musste als erstes zur Grundschule.
Dementsprechend ist eine gute Ausbildung von Grundschullehrern besonders wichtig. Bis jetzt habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Studium, aber es gefällt mir bis jetzt sehr gut! Die meisten Themen scheinen mir wirklich sinnvoll für meinen späteren Beruf. Die Dozierenden sind alle sehr nett, die FU Berlin ist in Dahlem sehr schön gelegen und das Gebäude ist auch ok.
Insgesamt bin ich mit meiner Wahl bisher sehr zufrieden!
  • Viel Abwechslung (wählt drei Fächer)
  • Manches scheint einem nicht so sinnvoll für seinen späteren Beruf (z.B. Englische Literatur)

Charlotte , 20.04.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Maybrit , 23.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Eileen , 04.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
1.9
Solvejg , 25.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emilia , 05.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Lea , 04.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Melissa , 03.01.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Hannah , 12.12.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emma , 28.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Thomas , 17.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Pauline

• Studienbeginn: 2023