Praxisfern

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Man fühlt sich trotz Studium zum Berufsstart „ins kalte Wasser geworfen“ und sehr unvorbereitet darauf, was einem im Schulalltag erwartet.
Fazit: Viel Theorie - zu wenig Praxis

Die gesamte Orga an der PH muss dringend verbessert werden (nicht ausgestellte Zeugnisse, verlorene Dokumente im Sekretariat, häufig Ungewissheit was Prüfungstermine - und Modalitäten betrifft).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.9
Lilli , 05.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.7
Melina , 17.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Melanie , 06.11.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.9
Annika , 26.10.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
2.4
Janette , 08.10.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tabea , 10.07.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.2
Lena , 14.05.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.4
Christina , 25.04.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.9
Hanna , 12.08.2022 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.1
Julia , 01.08.2022 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Über Cornelia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Weingarten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.06.2022
  • Veröffentlicht am: 06.07.2022