Ein weiter Weg

2.4

Persönlich gefällt mir das Onlinestudium nicht wirklich, auch weil die Organisation nicht die beste ist, dennoch möchte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen da ich erst im 2. Semester bin und noch nie an der PH hätte anwesend sein müssen. Somit kann ich nur von Onlinevorlesungen berichten.
Ich weiß noch nicht genau wie viel mir die Fächer für meinen tatsächlichen Unterricht bringen, da natürlich sehr viel theoretisches und weniger praktisches Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Ort - schlechte Organisation

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Die PH Weingarten hat einen guten Ruf. Zumindest bis vor der Pandemie. Als alle Hochschulen nach und nach auf Hybridveranstaltungen gewechselt sind, hat die PH nur eins im Sinn: Online Lehre. Das macht und Studierenden natürlich sehr zu schaffen und enttäuscht ebenso. Für einen Student, der seit 5 Semestern eine Wohnung in Weingarten besitzt, ist es einfach nur noch enttäuschend. So sind Kapazitäten im Sinne von Streamingräume für Hybrid-Veranstaltungen vorhanden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Leidenschaft

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich liebe das Studium und meinen zukünftigen Beruf und freue mich auf mein Arbeitsleben! Habe meine Passion gefunden! Schade ist das viele Dozenten oft abschätzig über Lehrer und Studierende reden, oft ist es wohl nicht persönlich gemeint, Wertschätzung geht aber halt auch anders.

Durchwachsen

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Natürlich liegt es auch etwas am Land und der Schule jedoch finde ich läuft so manches schief was den Lehrplan angeht. Kurse die nichts mit dem späteren Beruf zu tun haben obwohl, die Sachen die wirklich wichtig wären nicht gelehrt werden. Im Prinzip kommt es auch ganz darauf an, welche Fächer man studiert aber gerade so Sachen wie Gewalt an Schulen und auch gegen Lehrer ist das ganze Studium über...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4