Interessantes Studium

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Man lernt viele interessante Inhalte, die man größtenteils im späteren Berufsleben anwenden kann. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit, allerdings in den Prüfungen teilweise nicht ganz fair. Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar und realitätsnah gestaltet.

Studieren ist einsam

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Inhaltlich gutes Studium und arbeitet auf einen tollen Beruf hin. Auch die meisten Dozenten sind in Ordnung, nur ist die ph manchmal etwas unorganisiert, aber durch das online Studium vereinsamt man in der neuen Stadt.. ich verlasse die Wohnung fast gar nicht, da ich niemanden aus meinem Studiengang kennengelernt habe.

Sehr schöner Studiengang

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Bin im 1. Semester und bisher gefällt mir alles sehr gut :) sowohl die Hochschule, als auch die Stadt ist sehr schön. Die Dozenten sind sehr nett und man findet sehr viele nette Studenten, welche einem auch immer helfen wenn man etwas braucht. Bisher kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Fehlende Praxisnähe

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich bin erst im 1. Semester.
Im Moment fehlt mir die praxisnähe. Ich verstehe, dass zu Beginn erst einmal Grundlagen geschaffen werden müssen. Jedoch besonders im Fach Mathematik fehlt mir jegliche Einsicht wieso ich die Inhalte für den späteren Lehrberuf brauche.
Grundlegende Themen sind sehr interessant und spannend. Leider ist die Zeit sich dort "hineinzufuchsen" zu kurz und der ständige Druck alles für die Prüfungen drauf zu haben hindert mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4