Chaotisch aber tolle Lernatmosphäre

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Organisation der PH lässt zu wünschen übrig.
Studieninhalte sind okay - wird besser je höher man im Semester wird, meiner Meinung nach.
Dozenten sind super bis total schlecht, je nachdem welches Fach. Sehr zu empfehlen sind die Englischdozenten. Deutsch habe ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht.

Kaum interessant gestaltet

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben sehr interessante Inhalte, die Dozenten sind sehr freundlich und gehen meist auf alle Fragen ein, allerdings sind vor Allem die digitalen Vorlesungen meist sehr uninteressant gestaltet, da die Dozenten meist nur erläutern, was auf den Folien der PPP stehen, jedoch kaum einen größeren Ausblick zum Thema geben und meist nicht über die Pflichtthemen hinaus dozieren.

Fernab von Praxis

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Sehr oft hat mir der Bezug zur Praxis gefehlt, denke das liegt aber allgemein an den Studieninhalten des Studiengangs. Der Großteil der Dozenten ist sehr nett und die PH selbst mit dem gesamten Campus ist natürlich wunderschön! Kneipentouren sind in Ravensburg auch sehr gut möglich.

Online/Einsames Studieren

2.4

Ich beginne bald das vierte Semester und darf zum ersten mal in die Uni. Lehramt ist mein Traumberuf ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und Vorallem mit Kindern. Leider hab ich bisher noch nicht viel praktische Informationen erhalten und das Studium ist sehr theoretisch und wenig auf den tatsächlichen Unterricht abgestimmt. Dennoch sind einige Vorlesungen sehr interessant und bieten eine gute Grundlage. Das Praktische wird hoffentlich in den nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4