Lehrreich aber zeitintensiv

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium selbst gefällt mir meist sehr gut. Manche Inhalte sind leider nicht wirklich umsetzbar in der VS. Manche Themen werden nur kaum oder einfach zu wenig behandelt.
Die Dozenten und Lehrenden sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit und top vorbereitet.

Gibt Besseres

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich ist es ein Studium, welches dich nur mäßig auf die Praxis vorbereitet und einfach nur unnötig in die Länge gezogen ist.
Trotzdem gibt es einige Bereiche und Lehrveranstaltungen, die interessant sind und dich in gewissen Situationen auf deinen Beruf vorbereiten.
Für meinen Lieblingsberuf muss ich da halt durch.

Traumstudium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Am Lehramtstudium finde ich besonders gut, dass es ausreichend Platz für alle Studenten gibt. Man wird verstanden und unterstützt, falls es zu Schwierigkeiten kommen sollte. Die Organisation ist einwandfrei und praktisch für Studenten. Was man eventuell noch in manchen Seminaren ausbauen könnte, ist der Fokus auf die Digitalisierung.

Tolle Atmosphäre jedoch zu langes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Der Umgang unter den Studierenden und auch mit den DozentInnen ist sehr gut. Alle sind offen, hilfsbereit und sehr bemüht.
Dass das Studium von 3 auf 5 Jahre verlängert wurde merkt man sehr. Bin jetzt im sechsten Semester und denke mir bei vielen Lehrveranstaltungen, dass diese nur auf die Verlängerung des Studiums zurückzuführen sind da keinerlei Verbindung oder Nützlichkeit für den Lehrberuf besteht. Ich finde es sehr schade, dass auch...Erfahrungsbericht weiterlesen